Mittwoch, 19. September 2012

Studium. Umzug. Ulm.

Hallo ihr Lieben :)

In der letzten Zeit ist sehr sehr viel passiert. Hier meine Kurzfassung.

30. März 2012 - letzter Schultag
29. Juni 2012 - Zeugnisvergabe
30. Juni 2012 - Abiball

arbeiten, Bewerbungen schreiben, Freizeit genießen..

15. Juli 2012 - Ablauf der Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge
August 2012 - erste Bescheide erhalten
 -> für die Universität Ulm entschieden

Studienfach: Psychologie.

Ich hatte mich an 22 Universitäten für Psychologie beworben, da ich mit meinem Schnitt von 1,6 einfach keine guten Chancen hatte. Leider wollte mich keine Uni innerhalb von NRW und so hatte ich nur die Auswahl verschiedener Unis außerhalb NRWS. Letztendlich habe ich mich dann für Ulm entschieden.

Ulm ist eine kleine Stadt mit 120000 Einwohnern am Rande von Baden-Württemberg. Die Stadt liegt direkt an der Donau und wenn man über eine der Brücken läuft, landet man schon in Bayern und Neu-Ulm.
Ich liebe Wasser, und so ist die Bereicherung um einen Fluss wahnsinnig toll!
Ich wollte nie in den Süden, mich hat der Norden viel viel mehr angezogen. Aber inzwischen habe ich mich total verliebt. Die kleinen Straßen, das Kopfsteinpflaster, das Wasser... alles ist so klein und niedlich und total schön gemütlich :)

Dann fing jedoch das Problem mit der Wohnungssuche an... Zwei mal musste ich nun in meine neue Heimat fahren, um von Wg-Besichtigung zu Wg-Besichtigung zu laufen. Leider haben die meisten Wgs schon vor der Besichtigung wieder abgesagt, weil sie bereits eine neue Mitbewohnerin gefunden hatten... :(
Total panisch gucke ich schon nach Jugendherbergen etc, um notfalls zum Studienbeginn eine Unterkunft zu haben.

Letztendlich habe ich diesen Samstag eine tolle Wg gefunden :)
Ich habe eine ganz tolle Mitbewohnerin, ein kleines, süßes Zimmer und eine schöne, helle Wohnung!

Langsam entwickelt sich also alles zum Guten... aber der Abschied hier rückt immer näher .... :(

Wie sehen eure Pläne aus? Was macht ihr so?

Liebe Grüße,
Kimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen