Sonntag, 30. September 2012

Beginn der Haushaltsbuchführung

Hallo ihr Lieben :)

Wie schon angekündigt werde ich ab morgen ein Haushaltsbuch führen. Da ich das bisher aber noch nie gemacht habe, habe ich mir erstmal Inspirationen im Internet geholt, wie man so ein Buch denn am besten strukturiert, was man beachten sollte etc...

Als gut und hilfreich habe ich die Brochüren der Sparkasse befunden. Man kann sie kostenlos im Internet bestellen und bekommt sie innerhalb kurzer Zeit zugeschickt. Sehr praktisch!

Bestellt habe ich mir:

Mein Haushaltsbuch 
-bietet nach sehr kurzer Einführung Tabellen und Spalten, um Gekauftes gleich eintragen zu können. Das Din A 5 Format ist klein und praktisch und gefällt mir gut.


Budgetkompass für junge Haushalte
-von A bis Z stehen hier wertvolle Tipps über Versicherungen, Finanzierungen und Organisationstipps...

&

Einfach haushalten - bei kleinem Einkommen
- nach sehr ausführlicher Einführung und vielen Beispielen wird einem auch hier die Möglichkeit geboten, in sehr gut strukturierte Tabellen alle Einkäufe einzutragen - in Din A 4



Ich werde erstmal das Buch "Einfach haushalten - bei kleinem Einkommen" verwenden um dann nach einem Monat zu entscheiden, welche Tabellenform etc. mir am besten gefällt und um mir dann ein eigenes, schön gestaltetes Buch zu machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen