Samstag, 22. September 2012

Handcreme ?!


Hallo ihr Lieben :)

Ich hasse trockene Hände und trockene Nägel.
Ich hasse es unglaublich.
Und vorallem wenn das Wetter wieder schlechter, kälter und windiger wird, heißt es für mich, sich eine neue Handcreme kaufen zu müssen :)

Handcremes sind genauso wie Nagellacke für mich Dinge, die man mal eben so spontan mitnimmt, wenn man sie sieht. Meistens kosten sie ja unter 5 Euro und da habe ich so gut wie gar kein schlechtes Gewissen ;)

Und dabei bin ich auf eine neue Handcreme gestoßen, die meiner Meinung nach fast perfekt ist!
Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm, riecht total gut und macht die Hände unglaublich geschmeidig!
 - sie hält also was sie verspricht: Pflege und Schutz in guter Lavera-Qualität -
Ich hatte/habe von der gleichen Serie schon ein Duschgel und eine Bodylotion (die beide ebenfalls total gut riechen), da ich allerdings eine sehr empfindliche Haut habe, kann ich nur parfümfreie Duschgels verwenden und musste daher dieses Gel weiterverschenken (meine Mama hat sich gefreut ;) ). Die Bodylotion benutze ich nur für meine Arme, da sie leider auf der rasierten Haut an den Beinen brennt.
Diese Serie passt also eigentlich nicht so wirklich zu mir und meiner Haut, aber diese Handcreme haut mich einfach um :)

Bodylotion und Handcreme von Lavera
für mich die perfekte Handcreme
meine drei Lieblinge
 Von links nach rechts:

Nivea: viel zu fettig, um sie als Handcreme zu verwenden. Ich benutze sie höchstenfalls mal für meine Beine, wenn ich nichts anderes habe. Aber auch dafür ist sie eigentlich total ungeeignet, meiner Meinung nach. Sie zieht schlecht ein, fettet, ist viel zu "schwer" und hmm... gefällt mir einfach nicht.

Sea of Spa - essential dead sea treatment: Diese Creme habe ich von einer guten Freundin aus Israel mitgebracht bekommen. Sie riecht sehr frisch und leicht, lässt sich auch sehr gut auftragen, zieht für meinen Geschmack allerdings nicht schnell genug ein.

Balea Cocos: Sie riecht sehr lecker nach Cocos und zieht relativ schnell ein. Pflegt meiner Meinung nach aber nicht sonderlich, sondern ist eher nur so eine Creme, um das Handgefühl zu verbessern. Also keine pflegende Creme bei rauen, trockenen Händen. Wird nicht wieder gekauft.

24 h hand protection balm von essence: Sie riecht lecker und zieht auch schnell ein, pflegt aber meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut. Für unterwegs ist sie allerdings echt ganz praktisch, pflegt aber nicht nachhaltig sondern nur für den Moment. Ich werde sie zwar gerne aufbrauchen, allerdings kaufe ich sie nicht wieder.

Balea Mango: Ich musste diese Sommer-Sonderedition einfach kaufen. Sie roch sooo unglaublich lecker, da konnte ich nicht dran vorbei laufen :P Ist aber von der Art her wie auch die Cocos-Creme: riecht gut, zieht schnell ein, pflegt aber nicht nachhaltig. Eher eine Modecreme als Pflege. Ich werde sie auch nicht nochmal kaufen, da sie für meine Bedürfnisse nicht geeignet ist, aber ich mag sie dennoch gerne :)

Isana med Urea Handcreme: Für diesen Preis pflegt sie wirklich unglaublich gut! Sie riecht nicht besonders, aber angenehm und hilft bei trockenen Händen sofort! Für ein Drogerieprodukt also wirklich empfehlenswert! Zieht auch schnell ein :)

Vandini Vino Spa bianco Handcreme: Das ist schon die zweite Tube von diesem Produkt, weil ich sie wirklich als sehr pflegend emfpinde. Preislich ist sie auch okay (um die 5 Euro) und sie zieht auch sehr schnell ein und riecht auch angenehm.

Lavera Handcreme Bio-Orange und Bio-Sanddorn: siehe oben

(die anderen Cremes sind in irgendwelchen Handtaschen und tauchen immer ab und zu mal wieder auf ;) )

Ich stelle aber fest, dass ich mir wohl in nächster Zeit keine Cremes mehr kaufen brauche - was meinem Stundentenkonto bestimmt nicht schadet :D

Ich möchte eh mal aufsplitten was ich alles so habe .. damit ich nicht unnötig Geld ausgebe für Dinge, die ich eigentlich nicht brauche.
Ab Oktober wird also auch ein Haushaltsbuch geführt - also fleißig Bons sammeln und dem Monster hinterherjagen, das jeden Monat mein Geld frisst ;)

Liebe Grüße,
Kröte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen